Die Greißlerin

Kulinarische Frauenpower auf höchstem Niveau!

„Wichtig sind mir Produkte in allerhöchster Qualität, kompetente Beratung und ein wunderschschönes Ambiente, in dem sich meine Gäste und Kunden sofort wohl fühlen“ erzählt mir Barbara Schweitzer auf meine Frage, was für Sie an erster Stelle in ihrem kulinarischen, kleinen Zuhause in der Untersbergstraße 14 kommt. Seit 2013 ist die gebürtige Salzburgerin als ‚die Greißlerin‘ hier für Liebhaber österreichischer Schmankerl, ausgesuchter Weine und der berühmten Greißlerei-Jause ein Fixpunkt der Stadt.

Genießer schwärmen über die exquisiten Mangalitza Produkte sowie ausgewählte Aufstriche und Wurstwaren. Käse, Olivenöle, Weine und Antipasti, die einem in den siebten Himmel versetzen, tischt Barbara mit drei weiteren Mitarbeiterinnen ihren Stammkunden und Gästen von jung bis alt auf. Hier findet man nicht nur eine der schönsten Antipasti Platten Salzburgs. Nein. Hier strotzt jeder Zentimeter von Freundlichkeit, Offenheit und der Liebe zum kulinarischen Genuss.  Beisammensitzen und sich gemeinsam austauschen zu dem, was Barbara schon immer am Herzen gelegen hat: genuss- und kulturorientierte Menschen, traditionelle und naturgerechte Erzeugungsmethoden und beste Qualität für jeden zugänglich und sichtbar zu machen. Diesen Traum wollte die Karrierefrau, die vorher über 10 Jahre in der Hauptstadt gelebt und als Hotelierin gewerkt hat, nicht unerfüllt lassen. So kam es zum Schritt zurück in die Heimat, um sich den Wunsch ihres eigenen Feinkostgeschäftes zu erfüllen. Was sie meiner Meinung nach mit allergrößter Bravour und viel Feingefühl geschafft hat.

Die große Auswahl an erlesenen Weinen und Schaumweinen werden noch von Spirituosen wie z.B. Gin und Edelbränden ergänzt. Österreichische Schmankerl wie Rindfleischsalat mit Käferbohnen, Tafelspitzsülzchen oder Ziegenfrischkäse mit ausgezeichnetem Essigen verfeinert werden hier eigenhändig, ehrlich und schnörkellos zubereitet, aber mit einer gehörigen Prise Leidenschaft serviert.

Gustieren und verkosten, einkaufen für die Lieben zuhause oder plaudern bei einem guten Glas Wein. Mich wird die Greißlerin immer wieder sehen!So viel Frauenpower, großartiges Know-How und einfach wirklich köstliche Spezialitäten, in einer ganz großartigen Qualität haben mich sofort überzeugt und zu einem Greisslerin-Fan gemacht.

Von Montag bis Samstag ist die Tür der Greisslerin schon ab 10 Uhr geöffnet. Und natürlich gibt es dann, neben den ganzen würzigen Leckereien, genau so köstliche süße Mehlspeisen, die zum Kaffee serviert werden.

 

Greißlerin Salzburg

Untersbergstraße 14
5020 Salzburg

0662 841291

www.greisslerei-salzburg.com/

Auf Karte zeigen

Öffnungszeiten

Montag – Freitag
10:00 – 21:00

Samstag
10:00 – 18:00

Vorbehaltlich Änderungen durch Produzenten.